Babyschlafcoach
Nina Filz
,,Stellt euch mal vor, wie die Zukunft sein wird, weil unsere Kinder spüren durften, dass es ein zu viel an LIEBE gar nicht gibt und genau das werden sie als Eltern an ihre eigenen Kinder weitergeben und leben.“ (jonaskozi)
Warum ,,Alles aus Liebe?“
Alles was hier passiert soll alles nur aus und vor allem mit Liebe passieren.
,,Ich glaube, dass Erziehung Liebe zum Ziel hat. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.“
Nach der Geburt unserer dritten Tochter wurde uns erstmals bewusst wie unterschiedlich und individuell unsere Babys auf diese Welt kommen. Alles was bei den anderen zwei gut geklappt hat, funktionierte bei ihr nicht. Wir kamen nach monatelangen Schreiphasen und schlaflosen Nächten an unsere Grenzen. Dadurch entschied ich mich kein Schlafcoaching zu machen, sondern die Ausbildung zum Schlafcoach zu absolvieren. Ich möchte euch Eltern helfen, wieder ruhige und erholsame Nächte zu haben und gleichzeitig darin bestärken, dass ihr nichts falsch gemacht habt. Unsere Babys kommen mit so unterschiedlichen Charaktereigenschaften auf die Welt, ebenso beim Schlaf. Es gibt genügend Babys die von Geburt an mehrere Stunden am Stück schlafen & dann gibt es eben Babys die auf unsere Welt kommen, die mehr Nähe benötigen oder die Nächte von zahlreichen Unterbrechungen geprägt sind. Es ist daher vollkommen in Ordnung an seine Grenzen zu stoßen und sich Hilfe zu suchen!
In meinen Schlafcoachings distanziere ich mich ganz klar von jeglichem Schlaftraining oder Schreien lassen! Wir erarbeiten einen Weg der zu euch und eurer Familie passt, der genauso individuell ist wie eure eigene Familie. Es gibt dabei kein vorgefertigten Plan. Einschlafstillen, Co-Sleeping, Langzeitstillen sind alles kein Hindernis für ruhigere Nächte. Ihr müsst weder abstillen, noch euer Baby in seinem eigenen Bett einschlafen lassen, außer es ist euer Wunsch.
Hochsensibilität spielt bei uns in der Familie eine große Rolle und so entschied ich mich die Ausbildung zur gefühlvollen Familienberaterin zu absolvieren. Ich möchte euch helfen euren Alltag mit einem High-Need-Baby oder einem Kind mit einer starken Autonomiephase gut bewältigen zu können. Gefühle verstehen und begleiten ist eine große Aufgabe und kann einen selbst an seine Grenzen bringen.
Mein Lebenslauf
2014-2019
Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester
Bachelor-Studium Angewandte Gesundheitswissenschaften
Fortbildung zum Stillberater
2019
Geburt unserer ersten Tochter
2021
Geburt unserer zweiten Tochter
2022
Geburt unserer dritten Tochter
2023
Ausbildung zum Baby- und Kleinkinderschlafcoach nach der Inliebeschlafen Methode von Daria Mohun
Ausbildung zur Gefühlvollen Familienberater von Marei Theunert (September 2023-Mai 2024)
,,Why do you like thunderstorms?“
,,Because it shows that even nature needs to scream sometimes.“
Es ist bedeutend anstrengender Gefühle zu begleiten, statt sie zu unterdrücken.
Gute Eltern zu sein bedeutet nicht, Kinder zu haben die lieb und brav sind. Es geht darum wie wir mit unseren Kindern umgehen, wenn sie es nicht sind.